#bibelblind @ ERF plus

ERF Plus (bis 31. August 2011: ERF Radio) ist ein Hörfunkprogramm von ERF Medien (vormals: Evangeliums-Rundfunk) in Wetzlar. Es ist ein christliches Spartenprogramm, das sich inhaltlich auf Glaubens- und Lebenshilfe konzentriert und Nachrichten aus Gesellschaft und Gemeinde bereitstellt. (Das jedenfalls behauptet die Wikipedia)

Auf Facebook veröffentlicht der evangelikale Radiosender ERF plus regelmäßig mit spitzen Fingern aus dem Kontext herausgepickte Bibelstellen. Und zwar Stellen, die ohne ihren Kontext harmlos oder zumindest unverfänglich erscheinen.

Ergänzt man diese Fragmente nun mit Bibelstellen, die sich ebenfalls in den zitierten Kapiteln finden, dann kann man sich schon mal auf das „You’re taking that out of the context!“-Scheinargument gefasst machen. Oder auf die Unterstellung mangelnder Kenntnisse im Umgang mit Texten.

…wie war das noch gleich mit dem Balken im eigenen Auge?

#bibelblind-Meme auf der ERF Plus-Facebookseite